Hauptmenü

Kompakt Wien Suche

logo NeuroKompakt 150x150
Herzlich willkommen bei NeuroKompakt

Physiotherapeutinnen

Annemarie Heyn

Annemarie HeynPhysiotherapeutin 

Neurophysiologische Behandlung nach PNF bei neurologischen Erkrankungen, mechanische Therapie und Diagnose nach McKenzie, Nervenmobilisation, lokale Gelenkstabilisation, funktionelle Bewegungslehre, manuelle Lymphdrainage, Beckenbodentherapie.

Tel.: 0699 19580869
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 www.physiotherapie-heyn.at 

Weiterlesen: Annemarie Heyn

Dominic Rinkel

Dominic Rinkel ortho 430x600Physiotherapeut

In meiner beruflichen Karriere habe ich mich vor allem mit neuroorthopädischen Behandlungskonzepten beschäftigt. Mein Spezialgebiet ist PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation), welches eines der am häufigsten angewandten Behandlungskonzepte in der heutigen Physiotherapie ist. PNF kann, unabhängig von der Diagnose, angewendet werden um die Lebensqualität des Patienten zu fördern.

Tel.: 0681 20 30 87 19

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Ausbildung zum PNF-Therapeuten am KFRC, Kalifornien USA
- Mitglied der IPNFA (internationalen PNF Association)
- 2010 Gründung der PNF Arbeitsgruppe Wien 

  • Neurophysiologische Behandlung nach PNF und Bobath  (z.B. bei Schlaganfall, MS, Parkinson, Lähmungen,…)
  • Manuelle Therapie (z.B. bei Wirbelsäulen und Gelenksbeschwerden/nach Operationen).
  • Schmerztherapie (akute sowie chronische Schmerzen, Kopfschmerz, Migräne,…)
  • Skoliosebehandlung
  • Behandlung von Schwindelsymptomatiken
  • Physiotherapeutische Behandlung von Tinitus, Kiefergelenksproblemen
  • Behandlung innerer Organe, Atemtherapie, Lymphdrainage
  • Gang,- und Bewegungsanalyse sowie Muskelfunktionsdiagnostik nach Janda
  • Persönliche physiotherapeutische Sportberatung und Training
Weiterlesen: Dominic Rinkel

Therapiezentrum Kompakt

Anfahrtsbeschreibung

Das Therapiezentrum Kompakt liegt in der Jägerstraße 63, im Erdgeschoss und im 1. Stock, in unmittelbarer Nähe der U6 Station Jägerstrasse und ist nach eigener Einschätzung barrierefrei zugänglich (stufenlos, Lift vorhanden). Erreichbar mit dem Bus 5B, den Straßenbahnen 31 und 33 sowie mit der U6. Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung sind ausreichend vorhanden, diese sind zwischen 9 und 22 Uhr gebührenpflichtig. Im Parkhaus Wexstrasse stehen ebenfalls ausreichend Parkplätze zur Verfügung (1,5 Stunden gratis parken).