Hauptmenü

Kompakt Wien Suche

Mag. Monika Speil

Speil Monika 430x600Klinische- und Gesundheitspsychologin
Wahlpsychologin für psychologische Diagnostik
Psychotherapeutin (Personenzentrierte Psychotherapie)

Tel.: 0650 39 35 636
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.monikaspeil.at

 

Meine berufliche Tätigkeit begann in der Schulpsychologie, wobei ich ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln konnte, weil in die Schule müssen ja bekanntlich alle Kinder. Das Interesse an Menschen brachte mich zur Psychotherapie für Erwachsene.  Mittlerweile bin ich selbst Mutter von zwei Kindern und mache auch auf diese Weise eine Vielzahl von Erfahrungen, die meine berufliche Sichtweise erweitern und bereichern.

Angebote: Psychologische Diagnostik für Kinder und Jugendliche, Personzentrierte Psychotherapie, Elternberatung, Begleitung bei Scheidung, u.v.m.

 

  • Ausbildung:
    • Studium der Psychologie an der Universität Wien
    • Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin
    • Pädagogische Akademie für das Lehramt an Volksschulen
    • Ausbildung zur Psychotherapeutin (Personzentrierte Psychotherapie)

  • Beruflicher Werdegang:
    • Seit 2007: Universitätslektorin an der Universität Wien, Fakultät für Philosophie und Bildungswissenschaft
    • 2008 - 2012: Schulpsychologin in NÖ und Wien
    • 2012 - 2017: Psychologin beim Österreichischen Zentrum für psychologische Gewaltprävention/Gesundheitsförderung in Schulen (ÖZPGS)
    • Seit 2012: in freier Praxis - Therapiezentrum Kompakt
    • Seit 2017: Psychologin für Diagnostik und Beratung beim Hilfswerk Korneuburg

       

Therapiezentrum Kompakt

Anfahrtsbeschreibung

Das Therapiezentrum Kompakt liegt in der Jägerstraße 63, Top 4 und Top 7, in unmittelbarer Nähe der U6 Station Jägerstrasse und ist nach eigener Einschätzung barrierefrei zugänglich (stufenlos, Lift vorhanden). Erreichbar mit dem Bus 5B, den Straßenbahnen 31 und 33 sowie mit der U6. Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung sind ausreichend vorhanden, diese sind zwischen 9 und 22 Uhr gebührenpflichtig. Im Parkhaus Wexstrasse (Merkur) stehen ebenfalls ausreichend Parkplätze zur Verfügung (1,5 Stunden gratis parken).