Hauptmenü

Kompakt Wien Suche

Simone Hofstadler

Simone Hofstadler 430x600Ergotherapeutin

Ich bin Oberösterreicherin und lebe nun schon einige Jahre in Wien. Die Ausbildung zur Ergotherapeutin absolvierte ich an der FH Krems. Damit das Leben schön bunt bleibt habe ich mir nach rund 3 Jahren als Ergotherapeutin eine Auszeit genommen und bin für einige Monate nach Südamerika gegangen um auch dort therapeutisch mit Kindern zu arbeiten. Aktuell bin ich im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie als Wahltherapeutin in der Praxis Kompakt mit Fokus auf die Pädiatrie tätig.

Tel.: 0699 18 35 73 58 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausbildung und beruflicher Werdegang

  • seit 2019 im Team KidsKompakt
  • seit 2019 Ergotherapeutin im Krankenhaus Hietzing mit Neurologischem Zentrum Rosenhügel im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • 2018-2019 Volontariat in Ecuador und Peru (Kindergarten, Sonderschule, Kinderheim)
  • 2018 Ergotherapeutin bei Theramobil im Bereich Neurologie und Pädiatrie (Praxis und Hausbesuche
  • seit 2017 freiberufliche Ergotherapeutin im Hausbesuch im Fachbereich Neurologie
  • 2015 – 2017 Ergotherapeutin im Krankenhaus Göttlicher Heiland im Bereich Akutneurologie
  • 2012 – 2015 Bachelorstudium Ergotherapie an der IMC FH Krems

Fortbildungen im Bereich der Ergotherapie

  • Kinesio-Taping®
  • Grundkurs - Maietta-Hatch Kinaesthetics®
  • Grundkurs - Spiraldynamik ®
  • Hand-/Armrehabilitation - F.A.T. Funktionelles Alltagstraining bei Schlaganfall
  • Entwicklungsstörungen des PNS & ZNS (Kinder)
  • Marte Meo Practitioner
  • Frühkindliche Reflexe und Haltungskontrolle – Zusammenhänge mit Sprache, Lernen, Verhalten und Bewegung beim „normalen“ Kind
  • Handschriftprobleme bei Kindern

 

Therapiezentrum Kompakt

Anfahrtsbeschreibung

Das Therapiezentrum Kompakt liegt in der Jägerstraße 63, Top 4 und Top 7, in unmittelbarer Nähe der U6 Station Jägerstrasse und ist nach eigener Einschätzung barrierefrei zugänglich (stufenlos, Lift vorhanden). Erreichbar mit dem Bus 5B, den Straßenbahnen 31 und 33 sowie mit der U6. Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung sind ausreichend vorhanden, diese sind zwischen 9 und 22 Uhr gebührenpflichtig. Im Parkhaus Wexstrasse (Merkur) stehen ebenfalls ausreichend Parkplätze zur Verfügung (1,5 Stunden gratis parken).